Ansicht zum Drucken öffnen

Die Stadt Bad Liebenwerda bietet folgendes Grundstück zum Kauf an

14. 06. 2023

Grundstück:

Südring 22 in 04924 Bad Liebenwerda, ehemalige AOK, leerstehend Gemarkung Bad Liebenwerda, Flur 4, Flurstück 769/3, Größe: 2.028 m², bebaut mit einem Büro-/Verwaltungsgebäude im Stil Art Dèco

Baujahr 1929, 4 Garagen sowie Stellplätze ausreichend auf Grundstück vorhanden.  verkehrstechnisch und medienseitig erschlossen, Einzeldenkmal, Sanierungsgebiet,

Mindestgebot:  340.000,00 €

Zuschlagskriterien:

Bieterverfahren mit Bewertungsmatrix

Die Bewertungsmatrix ist auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Liebenwerda  veröffentlicht.

Die eingegangenen Angebote werden anhand festgelegter Kriterien der

Bewertungsmatrix, welche von der Stadtverordnetenversammlung Bad Liebenwerda  beschlossen wurden, bewertet. Der Bieter mit der höchsten Punktzahl erhält den Zuschlag. Sollte Punktgleichheit zwischen Bietern bestehen, entscheidet die Höhe der Punkte beim Nutzungszweck.

Das abzugebende Angebot sollte Angaben zu den in der Bewertungsmatrix angegebenen Kriterien enthalten, damit eine ordnungsgemäße Punkteverteilung erfolgen kann.

Vorbehalt/Hinweise:

Der Verkäufer behält sich vor, das Verfahren ohne Veräußerung des Grundstückes zu beenden, soweit die eingehenden Angebote nicht seinen Vorstellungen entsprechen. Dieser Verkauf unterliegt nicht den Regelungen des Vergaberechts. Es handelt sich nicht um eine maklergebundene Verkaufsausschreibung, somit müssen keine Maklerkosten entrichtet werden.

Für das Rechtsgeschäft ist eine Genehmigung durch die Kommunalaufsicht des  Landkreises Elbe-Elster erforderlich. Sollte diese versagt werden, kommt ein Kaufvertrag nicht zustande.

Der Verkauf wird zur Sicherstellung der Chancengleichheit aller Interessenten mit  Hilfe eines transparenten und fairen Angebotsverfahrens durchgeführt.

Einreichung der Kaufangebote:

Die Kaufangebote müssen bis spätestens 17.07.2023 beim Empfänger im  verschlossenen Briefumschlag mit der Aufschrift „nicht öffnen – Bürogebäude BaLi“ eingehen.

Die Empfängeranschrift lautet:

Verbandsgemeinde Liebenwerda für die Stadt Bad Liebenwerda

Bauamt, SG Liegenschaften

04924 Bad Liebenwerda

Offene Gebote, per Fax oder E-Mail übersandte Angebote werden nicht gewertet.  Nachgebote sind nicht zulässig.

Ansprechpartner:

Zum Verkauf/Kaufvertragsabschluss Frau K. Matschke

(Telefon: 035365/41192, )

Zur Vereinbarung von Besichtigungsterminen Frau St. Richter

(Telefon: 035341/155410,

Zum Planungsrecht Frau K. Schmidtke

(Telefon: 035341/155439, )

Weitere Informationen, die Bewertungsmatrix und Fotos vom Objekt finden Sie auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Liebenwerda.

www.verbandsgemeinde-liebenwerda.de

è Stadt Bad Liebenwerda -> Service -> Immobilien