Trauerflor für zwei verstorbene Feuerwehrangehörige in Nordrhein-Westfalen

22. 06. 2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit großer Betroffenheit haben die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Liebenwerda den Tod einer Feuerwehrfrau und eines Feuerwehrmannes der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin (Nordrhein-Westfalen) zur Kenntnis genommen, die am Sonntag, 18. Juni 2023, bei einem Gebäudebrand in Niederpleis tödlich verletzt wurden. Die Feuerwehren trauern gemeinsam.

Auch wenn wir wissen, dass unser Dienst immer mit der Gefahr verbunden ist, selbst Schaden zu nehmen, ist dies kein Trost in der Stunde unserer Trauer.

Als Zeichen der Anteilnahme und Solidarität mit den Hinterbliebenen aber auch mit den Feuerwehrleuten in Sankt Augustin, werden die Feuerwehrfahrzeuge in der Verbandsgemeinde ab sofort bis zum Abend des 2. Juli 2023 mit Trauerflor versehen.

Mathias Bauer

Verbandsgemeindewehrführer